Home ] Pferde ] Auftritte ] Kontakt ]

 

 

 

 

 

 

 

Leonardo

 

leo1.jpg (105486 Byte)

 

An einem kalten Freitagabend, irgendwann im Januar 1994 klingelte mein Telefon: "Da steht ein kleiner, niedlicher Traber in Vaterstetten, den mußt du dir unbedingt anschauen!" 
leo5.jpg (42084 Byte) Was sollte ich mit einem Traber ? 
Nie wollte ich einen Traber !
..fuhr aber trotzdem hin.. 
leo6.jpg (45666 Byte)


Tja, dann legte er mir den Kopf auf die Schulter, pustete mir ins Ohr und es war um mich geschehen.

 

leo3.jpg (41141 Byte) Einen guten Platz auf Lebenszeit sollte er bei mir bekommen! Diese Aussage und Leos spontane Zuneigung, waren dann wohl auch ausschlaggebend, dass mir Leo von seinen Vorbesitzern im Februar geschenkt wurde.

 


Die ersten Wochen gingen wir spazieren zum gegenseitigen beschnuppern. Leo kannte nur Sulkyfahren vom Training und war nie aktiv im Rennsport. Mit viel Geduld gewöhnte ich ihn an einen Sattel und kurz darauf dann an mich als Reiter. Er war immer lieb, freundlich und ließ alles mit sich machen. 

 

leo2.jpg (37381 Byte)
leo7.jpg (45876 Byte) Schon im September 95 gingen wir unseren ersten Distanzritt. Es folgten sehr vielseitige Ritte: Wander-, Distanz-, Glühwein-, oder gemütliche Ausritte mit Baden in der Mangfall. Auch Longieren, Platzarbeit, Stangentreten und Wagerlfahren stehen auf unserem Programm.  
Im September 2002 machten wir einen Dressur- und Springkurs von 4 Tagen und waren beide voll begeistert. leo8.jpg (24998 Byte)


Leider wurde Leo kurz danach zum Sorgenkind. Ein Unfall auf der Weide durchtrennte ihm vorne rechts die oberflächliche Beugesehne. Die OP verlief gut und er befindet sich nun auf dem Wege der Genesung. Seither kränkelt dafür mein Geldbeutel etwas. 

Aus Solidarität, daß er nicht alleine leiden braucht, brach ich mir dann noch kurzerhand meinen rechten Arm.  Wenn alles gut geht sind wir Ende 2003 beide wieder voll einsatzfähig. Toi, toi, toi.... 

 

leo4.jpg (23514 Byte) leo9.jpg (70437 Byte)

 

 
                  

Diese Seiten sind optimiert für den Internet Explorer Version 5 oder höher.
© 2002 B. Mauz

disclaimer