Home ] Pferde ] Auftritte ] Kontakt ]

 

 

 

 

 

 

 

Magdalene

 Magdalene [DE]
 * 27.03.1978 (1:18,9)
 Allo Mannetot [FR]
 (
1:16,9)
 Paleo [FR]
 (
1:19,9)
 Calonne [FR]
 (
1:25,0)
 Monic Pride [DE]
 (
1:24,2)
 Worthy Pride [US]
 (
1:20,8)
 Mike [DE]
 (
1:20,8)

Als ich mit gut 12 Jahren damals mit meiner Pflege Shetty Stute ‚Lotti’ auf den Hubertushof geritten kam, wo zur der Zeit noch die Familie Gentz Ihre Trabrennpferde trainiert hatte, wusste ich nichts von der Rasse Traber und Trabrennen waren mir völlig fremd. Das ist zur der Zeit  gewesen, wo Magdalene geboren wurde. 

Mich faszinierte eigentlich außer den schnellen Pferden auch die dort angelegte Trainingsbahn. Dort wollte ich mit meinen Freundinnen mit unseren Ponys nur mal ‚Gas geben’.

Das Angebot damals dort auf diesen Hof mitzuhelfen und auch mitzutrainieren, konnte ich mir nicht entgehen lassen. Soviel Rund ums Trabrennpferd gab es da zu lernen und zu erfahren.

Magdalene wurde damals  als 2-4jährig dort  trainiert, gefahren und später auch geritten, bevor sie dann den Besitzer wechselte. Sie ist mir immer als eine sehr starke, ausdauernde und vertrauensvolle Pferdedame aufgefallen. Für sie war es  ganz normal sich auch mal nach einer schweren Arbeit in ihrer Box neben uns hinzulegen und auszuruhen.

Sie hat eine super Rennkarriere hinter sich, wobei sie gut 100.000 DM gewonnen hat.

Einige Jahre später, nachdem sie als Mutterstute einen Hengst bekommen hatte und dann das nächste Fohlen leider tot war, ist sie nicht mehr tragend geworden.

Ich arbeitete zur dieser Zeit in einer Pferdeklinik in Hessen, als ein Anruf von dem Herrn Gentz kam und dieser sagte, dass  Magdalene zu verkaufen wäre. Ich habe nicht lange überlegen müssen und zugesagt.

Heute  ist meine  Magdalene 25 Jahre. Leider plagt sie sich mit etwas Arthrose herum, aber freut sich immer auf jeden Besuch und auch auf jede Abwechslung. Ich besuche sie so oft es geht, wenn möglich wenigstens alle 2 Tage. Ansonsten ist sie immer jeden Tag draußen.

Meine Tochter (6 Jahre) ist mit Magdalene aufgewachsen. Sie sitzt seit dem sie auf der Welt ist mit auf dem Pferd, mittlerweile muss ich laufen und meine Tochter reitet. Magdalene kümmert sich immer ganz toll um sie, wenn meine Tochter zwischen allen Pferden auf der Weide herum läuft. Gefahren wird Magdalene eigentlich immer noch am liebsten und kann es immer nicht erwarten das es endlich losgeht.

Ich versuche immer auf Ihre Arthrose und auf ihr Alter Rücksicht zu nehmen, aber ganz nach dem Motto : Wer rastet rostet, wird Magdalene auch deswegen immer bewegt.

Der Ausflug zur der Messe in München 2000 hat ihr sehr gut gefallen und sie war danach super fit und gut gelaunt.

Ich hoffe die Zeit mit Magdalene dauert noch sehr sehr lange.

 

Alexandra Willmann

 

                  

Diese Seiten sind optimiert für den Internet Explorer Version 5 oder höher.
© 2002 B. Mauz

disclaimer