Home ] Pferde ] Auftritte ] Kontakt ]

 

 

 

 

 

 

 

Nugget Lobell

 



Name: Geboren am: Vater: Mutter: Geschlecht: Farbe: Gewinnsumme:
Nugget Lobell 08.04.1989 Norton Lobell Nola Wallach dunkelbraun 0
Besitzer und Reiter: Bettina Mauz

 

Im Winter '94/95 habe ich Nugget zum ersten Mal gesehen und gleich ins Herz geschlossen. Einen Traber kannte ich bis dato nicht, und wollte eigentlich auch keinen, zu spät... Gekauft habe ich ihn dann erst am 11. Mai 95, irgendwie ging's leider nicht früher.
Für die reiterliche Ausbildung haben wir uns viel Zeit genommen. Nugget kannte nur Sulky und Kinderreiten. Im Umgang hatte sich mein Goldstück von Anfang an eine 1 mit Stern verdient. Inzwischen sind wir zu einem Superteam zusammengewachsen und genießen unsere Ritte. 

Hauptsächlich widmen wir uns der klassischen Dressur, auch Nugget macht das sichtlich Spaß. Er bemüht sich immer alles richtig zu machen (ich auch) und wir machen gute Fortschritte. Zwischendurch nehmen wir uns aber auch Zeit für viele andere Dinge: Wanderreiten, Wagerlfahren, Freispringen, spielen/kraulen/kuscheln und schmusen, oder einfach nur ins Gelände bummeln. Spanischer Schritt ist eine von Nuggets Lieblingsübungen, da gibt's ja auch immer viel Lob und Leckerlies...   


Nugget ist nie aktiv im Trabrennsport gelaufen, er war wohl zu langsam. Die meisten nennen ihn auch heute noch faul, ich würde eher sagen cool, ausgeglichen und halt nie ein Schritt zuviel. 


                  

Diese Seiten sind optimiert für den Internet Explorer Version 5 oder höher.
© 2002 B. Mauz

disclaimer